master x master

Master X Master – Neue Testphase zum „Titanenruinen“-Modus

Im November wird es einen weiteren Spieltest zum MOBA-artigen Multiplayer-Spiel Master X Master geben, bei dem der „Titanenruinen“-Modus im Fokus steht.

Master X Master ist kein klassisches MOBA. Das liegt vor allem daran, dass die Steuerung ganz anders ist als in einem League of Legends oder Dota 2: Ihr steuert euren Helden nämlich direkt mit WASD, müsst mit der Maus zielen und aktiv zuschlagen beziehungsweise schießen. Aber natürlich gibt es auch viele MOBA-Elemente in MXM, so die offizielle Abkürzung. Der sogenannte „Titanenruinen“-Modus ist eines davon, denn das ist die Variante, in der zwei Fünferteams gegeneinander kämpfen und die Maps in drei Lanes unterteilt sind.

Der kommende Spieltest wird sich komplett auf diesen Modus konzentrieren. Los geht es am 22. November. Wie lange die Testphase dauern wird, ist nicht bekannt. Fest steht aber, dass die Server nicht rund um die Uhr online sein werden. In Europa wird Master X Master täglich von 15:00 bis 23:00 Uhr spielbar sein, in Nordamerika von 13:00 bis 21:00 Uhr (Ostküstenzeit). Damit die „Titanenruinen“-Variante und der Ranglistenmodus ausgiebig getestet werden können, werden die Stufenanforderungen dafür außer Kraft gesetzt und alle Helden freigeschaltet sein. Außerdem stellen euch die Entwickler Gold sowie C-Coins zur Verfügung, damit ihr euch mit kosmetischen Items eindecken könnt. Boosts und zeitsparende Gegenstände wird es aber nicht zu kaufen geben.

Im neuen Betatest von Master X Master erwarten euch auch die zwei neuen Charaktere Nedienne und Tulam sowie einige Balancing-Änderungen. Wenn ihr bei dem Test dabei sein wollt, solltet ihr bis zum 21. November um 19:00 Uhr den Newsletter von Master X Master abonniert haben. Dann seid ihr automatisch dabei. Danach sollen aber noch einige Keys über die offizielle Webseite sowie per Facebook und Twitter verteilt werden. Und wer keinen Zugang zur Testphase hat, kann sich immerhin am 22. November den Eröffnungs-Stream auf dem offiziellen Twitch-Kanal von Master X Master anschauen.

Share this post

No comments

Add yours